Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Accessibility mit Angular

Im Juni 2025 tritt der European Accessibility Act (EAA) in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union in Kraft. Dieser regulatorische Schritt der EU wird die Dringlichkeit des Themas A11y noch weiter erhöhen.

In dieser Session werde ich darüber sprechen, wie man A11y-Linting- und -Auditing-Tools verwendet und wie man verschiedene Best Practices für Angular-Anwendungen implementiert, die für alle Benutzerinnen und Benutzer gut funktionieren – auch für diejenigen, die auf unterstützende Technologien angewiesen sind.

Vorkenntnisse

  • Angular-Grundlagen

Lernziele

  • Verstehen, was A11y bedeutet
  • Wissen, wie man A11y testet
  • Wissen, wie man A11y für Angular-Apps umsetzt

Speaker

 

Alexander Thalhammer
Alexander Thalhammer ist ein passionierte Softwareentwickler und -architekt mit Fokus auf Web und Angular. Er beschäftigt sich seit 23 Jahren mit Planung und Umsetzung von Websites und Web-Apps. Unter ANGULARarchitects.io bietet er gemeinsam mit einem großartigen Team Angular-Schulungen und -Beratungen an.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden