Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

How To Develop 80 Angular Applications (Fast) – Optimierungen mit Nx und Angular Schematics

Im Rahmen eines Digitalisierungsprojektes stand ich mit Kollegen vor der Herausforderung, ca. 80 Antragsprozesse in möglichst kurzer Zeit zu digitalisieren. Die Prozesse sollten dabei aus mehreren Formularen bestehen und ein einheitliches "Look and Feel" haben.

In diesem Vortrag schauen wir uns Schritt für Schritt an, wie die Entwicklung der Angular-Frontends optimiert wurde – angefangen bei der Verwendung von Nx, um Formularseiten, Komponenten und Logik zu teilen, über die Generierung und Vorkonfiguration der Applikationen mithilfe von Nx Generators bis hin zur Erzeugung der Formularseiten mit Angular Schematics.

Vorkenntnisse

  • Angular-Grundlagen

Lernziele

  • Optimierungspotenziale durch die Verwendung eines Nx Monorepo verstehen
  • Aufzeigen eines sinnvollen Use-Case für umfangreiche Code-Generierung mithilfe von Angular Schematics
  • Verstehen verschiedener Möglichkeiten, die Entwicklung vieler gleichartiger Angular-Applikationen effizient zu gestalten

Speaker

 

Dominik Böcker
Dominik Böcker ist als Senior Consultant bei der S&N Invent GmbH angestellt. Seit fünf Jahren arbeitet er Vollzeit im Bereich Webentwicklung, am liebsten mit Angular. Neben seinen Projekten gibt er sein Wissen in Form von Schulungen und Vorträgen an seine Kollegen weiter.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden