Mittwoch, 13:50 Uhr

Web-App-Entwicklung mit React und Redux – Erfahrung aus der Praxis!

ReactJS scheint mittlerweile in aller Munde zu sein. Eine JavaScript-Library von Facebook, mit der Benutzeroberflächen für das Web oder nativ entwickelt werden können. Häufig ist React im Zusammenhang mit Redux zu finden, ein Konzept zur Verwaltung des Anwendungsstatus.

Der Vortag soll zeigen, wie ein Projekt mit React und Redux umgesetzt wurde, welche Probleme aufgetaucht sind und wie diese gelöst werden konnten. Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung in React und Redux. Im weiteren Verlauf wird darauf eingegangen, inwieweit Redux beim State Handling Hilfestellung leisten konnte und wie die Redux Middleware asynchrone Calls verarbeitet.

Vorkenntnisse:
JavaScript-Grundlagen, HTML

Lernziele:
Ziel ist es zu zeigen, wie die Theorie in realen Kundenprojekten umgesetzt wird, welche Probleme sich beim State Handling durch das Trennen von Komponenten ergeben und wie diese mit Redux gelöst wurden.

Jennifer Zimmermann
(MT)
@Jenny_Zmn

Jennifer ifühlt sich als IT-Beraterin bei der MT AG im Frontend zu Hause. Sie beschäftigt sich mit JavaScript, vor allem mit Frameworks wie Angular, React und Vue.js.