Donnerstag, 09:55 Uhr

Chrome Devtools Deep Dive

"Ist nicht wahr, Chrome kann das?" Wer diesen Satz schon einmal gesagt hat, ist in unserem Talk genau richtig. Denn wir beleuchten die Chrome Developer Tools von allen Seiten. Wir demonstrieren bekannte Features wie das Debugging von JavaScript/TypeScript und HTML, das Emulieren von mobilen Geräten, Inspektion von HTTP-Traffic und die Optimierung der Performance.

Wir wollen uns aber auch die Zeit nehmen, weniger bekannte Features zu zeigen. Wussten Sie, dass await jetzt in der Console unterstützt wird? Oder dass Chrome ohne Extensions Volltext-Screenshots macht? Oder dass man sich das nicht verwendete CSS und JavaScript anzeigen lassen kann? Oder… ist nicht wahr, Chrome kann das?

Vorkenntnisse:
* Kein Vorwissen nötig, Grundlagen
* JavaScript/HTML/CSS hilfreich

Lernziele:
Versteckte und unbekannte Funktionen der Chrome DevTools verstehen und anwenden können.

Ferdinand Malcher
(Angular.Schule)
@fmalcher01

Ferdinand ist Autor des Buchs "Angular" im dpunkt.verlag. Er ist selbständiger Softwareentwickler und Trainer für Angular, Node.js und TypeScript.


Johannes Hoppe
(Angular.Schule)
@JohannesHoppe

Johannes ist Autor des Buchs „Angular“ im dpunkt.verlag. Er arbeitet als Softwarearchitekt und Berater für Angular.