Donnerstag, 12:05 Uhr

Entwicklung einer mehrsprachigen Single Page Application mit Angular

Eigentlich sollte Mehrsprachigkeit heute eine Selbstverständlichkeit sein, aber leider ist dem nicht so. Mithilfe einer Single Page Application basierend auf Angular/Node.js möchte ich zeigen, welche Probleme dabei auftreten können und wie man diese Probleme löst.

Ausgangssituation ist eine kleine Anwendung, die aktuell nur in einer Sprache verfügbar ist. Es wird eine kurze Step-by-Step-Anleitung geben, um eine solche Seite mehrsprachig zu betreiben. Dabei wird auf client- und serverseitige Mehrsprachigkeit eingegangen.

Vorkenntnisse:
Grundkenntnisse in JavaScript, TypeScript, Angular, Node.js und Apache sind erforderlich.

Lernziele:
Mehrsprachigkeit mit Angular und Node.js.

Ramon Ising
(LapID)

Ramon ist leitender Softwareentwickler und zuständig für Planung und Betrieb verschiedener Dienste bei der LapID Service GmbH.