Donnerstag, 09:55 Uhr

Cross-Plattform-Entwicklung mit React und React Native – Möglichkeiten und Stolpersteine

"Learn Once, Write Anywhere" ist die Devise von React. Gleiches Paradigma und gleiche Syntax wecken Hoffnung: "Write Once, Run Anywhere". Ein Traum wird wahr?

* Bietet uns React die Möglichkeit, Applikationen für reale (!) Anwendungsfälle zu schreiben, bei denen auf ein und dieselbe Codebasis zurückgegriffen wird?
* Was meinen wir wirklich, wenn wir von wiederverwendbarem Code sprechen und ist eine einzige Codebasis überhaupt erstrebenswert?
* Vom To-do-List-Beispiel zur Realität: Wie skaliert ein solches Projekt?

Gemeinsam werden wir diese Fragen beantworten, Möglichkeiten und Hürden anhand konkreter Probleme in der Entwicklung besprechen und einen Lösungsansatz mit kritischem Auge betrachten.

Vorkenntnisse:
* Basiswissen React
* Erfahrung mit Cross-Plattform-Entwicklung und Entwicklung in mittelgroßen Projekten

Lernziele:
Teilnehmer sollen Cross-Plattform-Möglichkeiten von React kennenlernen und nach dem Vortrag in der Lage sein, eigene Ansätze zu entwickeln und einzuschätzen, welche Anforderungen für sie relevant sind

Jasper Meyer
(oldntec)
@jasper__meyer

Jasper ist Technologie- und Softwareenthusiast, Full-Stack-Entwickler, Visionär und (Selbst-)Kritiker. Er liebt Perspektivenaustausch zur gemeinsamen Weiterentwicklung.