Dienstag, 09:30 Uhr

Einstieg in Vue.js

Vue.js ist ein populäres JavaScript-Web-Framework, mit dem sich sowohl kleine als auch große Clientanwendungen erstellen lassen. Es bietet moderne Funktionen und kontinuierliche Weiterentwicklung, gleichzeitig aber auch stabile APIs und ein aktives Ökosystem.

Der Einstieg in Vue.js ist dank des minimalen Kerns einfach. Durch die hohe Anpassungsfähigkeit und das einfach zu erlernende Programmiermodell bietet es viele Möglichkeiten für die Erstellung flexibler und performanter Webanwendungen.

Dieser Workshop führt Dich an die Entwicklung von Single-Page-Anwendungen mit Vue.js heran. Anhand von vielen Hands-on-Übungen werden die Basiskomponenten und Konzepte von Vue.js vermittelt.

Vorkenntnisse:
* Grundlagen aus den Bereichen Web, HTML, JavaScript
* Codebeispiele und die Vue.js-Referenzdokumentation liegen ausschließlich in Englisch vor

Lernziele:
* Grundkonzepte von Vue.js
* Umgang mit Vue CLI
* Build-Prozess und Tests
* Routing
* Parent-Child-Hierarchien
* Remote-Zugriffe

Christian Ehrhardt
(msg systems)

Christian ist Trainer und Entwickler für Client- und Servertechnologien im Web. Seit Anfang 2016 setzt er Vue.js in seinen Projekten ein.


Timo Brandes
(msg systems)

Timo ist Trainer und Entwickler für Client- und Servertechnologien im Web. Seit Anfang 2016 setzt er Vue.js in seinen Projekten ein.