Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Was geht mit großen Sprachmodellen und UI/UX?

Große Sprachmodelle wie ChatGPT haben längst die Sprache allein hinter sich gelassen und können nun sowohl Grafiken analysieren als auch erzeugen. Sogar Code direkt auszuführen und die Ergebnisse zu liefern ist möglich, zudem das Erstellen komplexer Pläne samt Ausführung auch extern gegebener Funktionalität.

Obwohl wir die Mär von No-Code und generierten Frontends seit Jahrzehnten immer wieder neu gehört und zu Recht nicht geglaubt haben, könnte jetzt der Zeitpunkt gekommen sein, das Thema neu zu überdenken.

Dieser hypefreie Talk zeigt die Möglichkeiten und Grenzen anhand von lauffähigem Code am Beispiel der typischen Web Frameworks.

Vorkenntnisse

Grundlegende Kenntnisse in der Entwicklung mit einem der gängigen Web Frameworks.

Lernziele

Eine realistische Einschätzung was ChatGPT und Co für Frontend-Entwickler bedeutet.

Speaker

 

Oliver Zeigermann
Oliver Zeigermann ist Software-Entwickler und -Architekt aus Hamburg. Er entwickelt seit über 35 Jahren Software mit unterschiedlichen Ansätzen und Programmiersprachen. In letzter Zeit hat er sich vor allem mit Machine Learning und dessen Auswirkungen auf uns Menschen beschäftigt.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden